Übersicht zurück vorwärts Übersicht zurück vorwärts
20170720_090000-seamap10-99.jpg

1. Etappe der Rückfahrt, wieder in Richtung Hooksiel.

Wegen des gestrigen Sturms hatten wir mit hohem Seegang auf der Nordsee gerechnet, und außerdem war auch wieder viel Regen und teilweise Gewitter angesagt. Eigentlich wollten wir deshalb wieder südlich der Inseln über's Watt fahren. Aber laut Wasserstandvorhersage fällt das Hochwasser heute wegen Ostwind und Nipptide 50 cm niedriger aus, und dann würden wir es mit unseren 70 cm Tiefgang nicht über den höchsten Punkt im Watt am Ostende von Wangerooge schaffen. Deshalb fahren wir nun doch nördlich der Inseln.

(Der Rest der Route ist genau wie auf dem Hinweg, deshalb hier ohne weitere Kartenausschnitte.)

Dieser Kartenausschnitt auf openseamap.org.

Dieses Bild in der vollen Größe von 1242*515 Pixel (479654 Bytes).