Übersicht zurück vorwärts

panorama-50.jpg

Der Blick von der Burg auf das Heerlager. Rechts ist der Turnier-Platz zu erkennen. Leider ist von der Burg aus nur ein Teil des Lagers zu sehen. Der vordere Teil des Lagers ist teilweise, und der linke Teil ist ganz von Bäumen verdeckt. Hinter dem Lager fließt ein kleines Flüßchen (die Weil). Am anderen Flußufer stehen auch noch einige Zelte. Zum Baden ist das Wasser Anfang Mai leider noch zu kalt.

Ungefähr in der Mitte des Bildes ist eine kleine Menschenmenge um das Zelt des Schmiedes versammelt. Als während des Ritterturniers ein Pferd durchgegangen ist, hat es die Schmiede ein wenig verwüstet. Oben in der Mitte des Bildes ist der Wagen der Sanitäter zu erkennen, die zum Glück nicht viel zu tun hatten.

Dieses Bild in der vollen Größe von 765*348 Pixel (128233 Bytes).